HSI Kundeninformationen - ep247 - Der Komplexdienstleister

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

HSI Kundeninformationen

Was passiert nun wenn Sie einen Installationstermin bekommen:

  • Da Vodafone mit Kabel Deutschland mittlerweile ein eigenständiges Versorgungsnetz besitzt erfolgt die Versorgung des Internets bzw Telefons über Koaxleitung = Fernsehkabel, nicht über die Telefonbuchse.
  • Sie haben bereits Kabel Fernsehen? Dann wird die Verstärkeranlage in Ihrem Keller modernisiert, eine neue Daten-Antennendose in Ihrer Wohnung installiert und der Router an dieser in Betrieb genommen.
  • Sollten Sie noch keinen Kabel TV Anschluß haben, so wird meist im Keller eine neue Verstärkeranlage installiert und von dort aus ein Koaxkabel an die gewünschte Stelle verlegt.

Um Ihren Auftrag möglichst schnell fertigzustellen, sind ein paar Vorraussetzungen notwendig:

  • Wir benötigen Zugang zum Übergabepunkt (ÜP): Dieser befindet sich in der Regel im Keller Richtung Straßenseite, Heizraum oder Waschküche, jenachdem wo auch andere Versorgungsleitungen ins Haus gelegt sind z.b. Strom, Telefon, Wasser etc
  • Ebenfalls ist der Zugang zur Haus-Erdung zwingend notwendig. Diese befindet sich, so vorhanden, meist im Heiz- oder Waschraum siehe Bild.
  • Ist keine Erdung im Haus vorhanden, so muß diese vor der Installation noch hergestellt werden. Sprechen Sie hier bei der Terminvergabe mit unserem Disponenten die weiteren Maßnahmen ab.
  • Die Antennendose, an welcher der Router angeschlossen werden soll, muß ebenfalls für einen Austausch erreichbar sein. (Wohnzimmerschrank?)

Sie würden gerne selbst Vorbereitungen zur Installation treffen?

  • Es wird eine Steckdose im Keller für den Verstärker benötigt, welcher das HSI Signal aufbereitet.
  • Weiterhin könnten Sie die Erdung (mind. 4qmm) vorbereiten.
  • Koaxleitungverlegung an spezielle Orte in Ihrer Wohung.
  • Wenn Sie weitere eigene Vorbereitungsmaßnahmen treffen möchten, ist es am besten mit einem unserer Techniker zu sprechen, somit ersparen Sie sich viel Stress und Ärger.

Sie haben noch keinen Termin oder haben technische Fragen vor Ihrem Installationtermin? Dann schicken Sie uns einfach eine Nachricht mit dem folgenden Formular.

 Terminanfrage Installationsfrage
Frühs 7 - 9 UhrNachmittags 14 - 18 Uhr
Vormittags bis 12 UhrAbends 17 - 20 Uhr
Mittags 12 - 14 Uhrganztägig
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü